Saturday, May 24, 2014

REIMEN UM JEDEN PREIS


Stell* dir vor, mein Kind, wenn*s wäre
Dass nur Reimen bringt dir Ehre!
Dass der Regen aufzieht und verglüht
Und danach die Sonne blüht!
Dass das Leben aufgeht wie der Mond,
Worin ein Häschen lang schon wohnt!

Stell* dir vor, es gäb *nen Reim
Auf Kleberleberrabenheim!
Und alle, die nicht reimen können,
Würden machen nur ein Rennen!
Ja, wir reimen immer hier!
Geh* mit mir durch*s Zimmer, Tier!

Wer sucht den Sinn,
Ist bald dahin!
Wer küsst die Feder,
Zieht nie vom Leder!

Wer mich jetzt sieht und sagt : "Der kann es!",
Dem sage ich sobald dann : "Hannes,
Man muss nicht Reimen in Gedichten!"
"Geht*s denn nicht um tief* Geschichten?"
"Auch nicht, nein, und jetzt mal ehrlich :
Ich find* Reimen an sich recht gefährlich."

No comments:

Post a Comment